Spenden

Unterstützen Sie den DRK Ortsverein Denzlingen e.V. mit einer Spende – ob einmalig oder regelmäßig im Rahmen einer Fördermitgliedschaft. Oder haben Sie schon einmal über eine Anlass-Spende nachgedacht? Zu unterschiedlichsten Anlässen – Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Jubiläen oder auch Beisetzungen – verzichten Menschen bewusst auf Geschenke oder Blumen. Stattdessen werden die Gäste gebeten, dem DRK Ortsverein Denzlingen e.V. dieses Geld zu spenden.

Mit Ihrer Spende oder Fördermitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit unseres Ortsvereins, die Ausbildung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie die Erweiterung unserer technischen Ausstattung.

Wenn Sie einmalig spenden möchten, können Sie einen Betrag Ihrer Wahl auf eines der folgenden Konten überweisen:

Raiffeisenbank Denzlingen-Sexau

IBAN: 86 6806 2105 000 0500 16
Bankleitzahl: 68062105

Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau

IBAN: 19 6805 0101 0020 03870 39
Kontonummer: 20038739
Bankleitzahl: 68050101

Ab einem Betrag von 100 € erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung. Bitte vermerken Sie hierfür auf dem Überweisungsträger Ihre Adresse. Bis zu einem Betrag von 100 € erkennt das Finanzamt den Kontoauszug oder Überweisungsvordruck als Spendenbeleg an.

Wenn Sie…
… Fördermitglied werden möchten,
… wenn Sie uns einen Verrechnungsscheck zusenden wollen oder
… wenn Sie Fragen zum Thema Spenden haben,
ist Erna Künstle (kuenstle@drk-denzlingen.org) Ihre Ansprechpartnerin.